Bligg – Stammtisch

 

Vom Stammtisch Videoclip bis zur Stammtisch Tour

 

Für den Release der 3. Single „Stammtisch“ von Bligg’s damaligem Album „Kombination“, wirkten wir von vorne bis hinten mit. Nebst der Konzeption und Produktion des Videoclips, kreierten wir passend zum Titel des Songs die Kommunikationskampagne und so entstand die „Stammtisch Tour“.

 

Die Stammtisch Tour

Der Stammtisch ist der Treffpunkt der Region, das Politpodium des Volkes. Ob “Znüni“ oder Feierabendbier, ob hitzige Diskussion oder gemütliches Beisammensein, die Schweiz liebt ihre Stammtische! Zusammen mit Blick thematisierten wir den Stammtisch. Keine andere Zeitung liegt so oft auf dem Stammtisch wie der Blick. Wir wollten gemeinsam die Geschichten der Dorforiginale hören, zusammen tiefe Einblicke in das Schaffen von BLIGG erhalten, zusammen lachen, trinken und die Zeit vergessen.

 

Die Zeitachse

1. Aufruf um Blick „Bewirb dich mit deinem Stammtisch“

Im Blick rufen wir die „Stammtischler und Beizer“ der Schweiz zur Anmeldung ihres Stammtisches auf. Bligg sucht die spannendsten und besten Stammtische der Schweiz! Mit einem einfachen Foto der Klicke inkl. Stammtisch kann man sich bewerben.

2. Überraschungsbesuch von BLIGG inkl. Award, Poster etc.

Nach einem internen Auswahlverfahren werden 6 Stammtische ausgewählt. Die 6 Gewinner werden alle von Bligg persönlich besucht. Der Besuch soll eine Überraschung sein. Es wird ein Award/Urkunde überreicht, ein Plakat mit der Ankündigung des Events aufgehängt und angestossen.

3. Stammtisch Tour mit 6 Destinationen

Bligg reist durchs Land und besucht die Beizen der Schweiz. 6 Destinationen mit immer wechselnden Gästen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

 

Kunde

Datum
Kategorie
Communication, Media